✉ kontakt@resulux.de    +49 152 05347727

Über Resulux

Schon früh in der Schulzeit...

...zeigte sich die Leidenschaft für Veranstaltungstechnik bei den Gründern von Resulux. Schon dort arbeiteten wir dank modernster technischer Ausstattungen mit größeren Musikern und Künstlergruppen zusammen. Neben dem Veranstalten und Anlernen von anderen interessierten Schülern wurde die Leidenschaft zur Veranstaltungstechnik auch ein privater Teil unseres Lebens. So wuchs mit der Zeit der private Equipmentpool gemäß den immer häufigeren und professionelleren Anfragen. Neben dem Gründen eines gemeinnützigen Vereins stand mit dem Abschluss der weiterführenden Schule die Entscheidung fest, dass für die stetig steigenden Aufträge ein Unternehmen gegründet werden musste.

Die Gründung

Mit einiger Vorbereitung entstand somit im Herbst 2019 Resulux Veranstaltungstechnik.
Mit den neuen Möglichkeiten, die uns die Unternehmensgründung brachte wuchsen wir schnell und bildeten feste Stammkunden. Im Zuge der Coronapandemie erweiterten wir Resulux mit dem Bereich der Video- und Streamingtechnik. So zählen wir heute Konzerte, Theater, Abschlussbälle, Preisverleihungen, Hochzeiten, Geburtstags- und Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Architekturbeleuchtungen und Vorträge, Seminare sowie Videokonferenzen zu unseren Haupteinsatzgebieten.

Neben dem Bereich der Veranstaltungstechnik fertigen wir in unserer betriebseigenen Werkstatt Bühnen- und Kulissenbauten. Zudem entwickelten wir ein Möbelsystem für die modulare Montage auf Traversen, welche besonders durch die Individualisierbarkeit bei Clubs und Eventaustattern großen Anklang finden.

Partner & Referenzen